• 15 - 35 Jahre Garantie
  • 100% nachhaltig

Garantiebedingungen Floer B.V.

 

Floer B.V. ist Spezialist für Massivholzparkett, Mehr- und Eichenparkett, Fischgrät-Parkett, Laminat, Vinyl- und Vinyl-Böden. Die Laminat-, Vinyl- und Vinylböden von Floer B.V. werden mit einer Herstellergarantie von 15 bis 30 Jahren geliefert. Auf Holzparkettböden, die von Floer B.V. geliefert werden, erhalten Kunden eine Garantie von 15 Jahren. Hinweis: Am Ende dieses Artikels finden Sie eine Reihe von Details zur Garantie auf Böden von Floer B.V..

Die Dauer der Garantie ist für jedes Produkt angegeben, sowohl für Holzparkett, Laminat, Vinyl als auch für Vinyl. Wenn und insofern der Kunde von Floer B.V. ein Verbraucher ist, weist Floer B.V. darauf hin, dass die von ihr gewährte Garantie die gesetzliche Garantie, auf die der Verbraucher Anspruch hat, nicht beeinträchtigt. Diese gesetzliche Garantie bedeutet die Garantie, dass die gelieferten Produkte dem entsprechen müssen, was der Verbraucher vernünftigerweise von dem Produkt erwarten kann. Diese Garantiebedingungen sind daher eine Ergänzung zu den Rechten, die dem Verbraucher gesetzlich zustehen, und schließen diese nicht aus.

Auf der Grundlage der nachstehenden Bedingungen erhält der Kunde je nach Art des Produkts (Parkett, Laminat, Vinyl oder Vinyl) eine Garantie von 15 bis 30 Jahren auf Floer B.V. Dielen.

Die Garantie wird für versteckte Mängel innerhalb der angegebenen Garantiezeit gewährt;

  • Die Garantie wird gewährt, wenn der Kunde oder ein von ihm beauftragter Dritter die Verlegeanweisungen sowie die normale Nutzung und Pflege des Bodens in Wohnungen und in Projekten wie Büros, Hotelzimmern und Boutiquen beachtet hat. Für Holz-, Laminat- und Vinylböden sind Feucht- und Nassbereiche (die von Floer B.V. oder einem von ihr beauftragten Sachverständigen zu beurteilen sind) von der Garantie ausgeschlossen;

Bestimmungen

  • Die Garantiezeit beginnt mit dem Zeitpunkt des Kaufs. Bewahren Sie daher Ihre Bestell- und Rechnungsnummer auf. Floer B.V. bietet keinen Ersatz für Montage- oder Demontagekosten.
  • Die Garantie für Böden von Floer B.V. wird gewährt, wenn die Garantiebedingungen erfüllt sind und die Reklamation innerhalb von 2 Monaten nach ihrer Feststellung schriftlich unter Angabe der Bestell- und Rechnungsnummer an Floer B.V. gemeldet wird.
  • Wenn die Garantie gewährt wird, werden defekte Bodenkomponenten ersetzt. Sollte der betreffende Boden für Floer B.V. nicht mehr verfügbar sein, wird eine gleichwertige Alternative bereitgestellt.
  • Die gewährte Garantie bezieht sich nur auf die gelieferten Bodendielen und deckt daher keine Kosten für Dritte ab, wie z.B. Arbeit, zusätzliche Materialien und andere Folgeschäden.
  • Die Garantiezeit bleibt im Falle der Anerkennung und Behebung der Reklamation unverändert.
  • Im Falle eines Rechtsstreits, der sich aus der Garantie für die Böden von Floer B.V. ergibt, haben alle beteiligten Parteien die Möglichkeit, einen unabhängigen, vereidigten Sachverständigen anzurufen, der ein verbindliches Gutachten erstellt. Wenn diese Klausel angewendet wird, müssen die Kosten im Voraus schriftlich zwischen den Parteien vereinbart werden.

Ausschlüsse

  • Wenn der Boden nicht gemäß der entsprechenden Verlegeanleitung verlegt wurde. Diese Verlegeanleitung wird dem Kunden vom Händler von Floer B.V. Produkten schriftlich und/oder per E-Mail zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wird der Händler von Floer-Produkten und/oder Floer B.V. beim Verkauf von Floer-Produkten auf diese Verlegeanleitung verweisen. Diese Anleitungen sind auch auf der Website von Floer B.V. zu finden.
  • Wenn Mängel und/oder Fehler vor oder während der Verlegung der Bodenkomponenten in einer Wohnung oder einem Geschäftsraum für den Kunden offensichtlich waren oder wurden und Floer B.V. nicht rechtzeitig nach der Entdeckung über diese Mängel informiert wurde, wodurch Floer B.V. nicht in der Lage war, die Situation oder die Fehler innerhalb eines angemessenen Zeitraums und auf angemessene Weise zu beheben. Wenn der Kunde, nachdem er die Mängel oder Fehler entdeckt hat, den Boden trotzdem verlegt, erlischt die Garantie und Floer B.V. kann nicht zu irgendeiner Form von Schadenersatz verpflichtet werden.
  • Defekte und/oder Fehler, die durch Feuchtigkeit und/oder Wasserschäden oder andere Ursachen aufgrund höherer Gewalt verursacht wurden.
  • Defekte und/oder Fehler, die durch unsachgemäße Montage und/oder Verwendung, unvorsichtige Handhabung und zweckentfremdete Verwendung der Bodendielen sowie unvollständige Einhaltung oder völlige Missachtung von Gebrauchs-, Verlege- und Wartungsanweisungen und/oder Warnhinweisen entstehen.
  • Optische Mängel entstehen durch die Verformung der Dielen aufgrund wechselnder klimatischer Bedingungen wie z.B. Trockenheit, bei Farbunterschieden durch den Einfluss des Sonnenlichts und durch die Folgen der normalen Alterung und/oder Abnutzung der Deckschicht.
  • Flecken oder mechanische Beschädigungen der Oberfläche des Bodens (Dellen, Kratzer usw.) durch unvorsichtige Handhabung während des Transports, während der Lagerung und bei Beschädigungen durch Stilettoabsätze, Steine, Kinder, Sand, Haustiere usw.

Details

  • Jeder Holz-Parkettboden von Floer B.V. wird in den Niederlanden nach Maß gefertigt. Floer B.V. ist daher bestrebt, alle Anforderungen und Wünsche des Kunden in seinen Traumboden einfließen zu lassen. Maßanfertigung bedeutet auch, dass für jeden Boden eine einzigartige Charge Holz verwendet wird. Das hat den Nachteil, dass übrig gebliebene Parkettplanken nicht zurückgenommen werden können. Das liegt daran, dass es zwischen verschiedenen Chargen Holz Farbunterschiede geben kann. Holz verschiedener Holzsorten/Holzqualitäten kann aus der gleichen Charge Eiche stammen, aber das Holz wird auf der Grundlage von Ästen, Rissen und anderen natürlichen Unvollkommenheiten ausgewählt, die im Eichenholz vorhanden sein können oder auch nicht.
  • Jede Planke aus Eichenholz hat eine andere Eichenholzstruktur, keine Planke ist wie die andere. Massive Dielen sind bei Temperatur- und Feuchtigkeitsunterschieden anfälliger für Schwinden und Quellen als Multi- oder Eichenparkett. Witterungseinflüsse, insbesondere die relative Luftfeuchtigkeit, haben großen Einfluss auf das Schwinden oder Quellen eines Parkettbodens, aber auch von Laminat und Klick-Vinyl. Ist die Luftfeuchtigkeit hoch, quillt die Planke und/oder die Trägerplatte auf. Ist die Luftfeuchtigkeit niedrig, schrumpft die Planke und/oder der Träger und die gesamte Planke oder die Deckschichten des Parketts, Laminats oder Klick-Vinylbodens können Risse bekommen. Es gibt keine Garantie für das Aufquellen und/oder Schwinden der Dielen.
  • Gealterte Böden sind absichtlich beschädigt und weisen daher teilweise Mängel in Nut und Feder auf. Die Verlegung dieser gealterten Böden kann daher aufgrund der oben genannten Tatsachen länger dauern. Außerdem können sich beim Bürsten des Eichenparketts zuvor verschlossene Äste öffnen. Das liegt daran, dass die weiche Eiche aus den Deckschichten herausgebürstet wird, was zu einem Aufplatzen des Stopfens führen kann. Hierfür gibt es keine Garantie.
  • Da es sich bei dem Holz von Parkettböden um ein Naturprodukt handelt, können Farbton und Farbe der Eiche nach dem Ölen geringfügig von den vorher beobachteten Musterdielen, Musterplatten und/oder Produktfotos abweichen. Im Laufe der Zeit kann sich das Aussehen des Bodens durch die Einwirkung von UV-Strahlung, die Nutzung/den Zugang zum Boden und die Pflege mit Naturseife verändern. Hierfür gibt es keine Garantie.
  • Floer B.V. bietet Ihnen die Möglichkeit, die Böden zu Hause zu besichtigen, indem Sie eine Musterdiele bestellen. Diese Muster werden Ihnen nur als Anhaltspunkt für die Farbe und Behandlung des betreffenden Bodens zugesandt. Die Abmessungen und die Holzstruktur dieser Testdielen, die auch als Proben bezeichnet werden, können daher von dem bestellten Boden abweichen. Darüber hinaus kann die Farbe des Bodens, den der Kunde schließlich erhält, auch leicht von der zuvor erhaltenen Probe abweichen. Dies ist auf unterschiedliche Holzchargen und Holzstrukturen des Bodens zurückzuführen. Hierfür gibt es keine Garantie.